Status: Gast
Mittwoch den 12.02.25 - 07:27:52   
..: Menue
» Home
..: Cars
» Meine Autos
» VW-Tuningpage Cars
» Ex vwtp-Cars
» Gastautos
» Winterautos
..: VW-Treffen
» Bilder
..: Sonstiges
» News-Historie
» Links
» Email
» Disclaimer


Zufalls-Bild


Domenico`s Corrado VR6 Kompressor
vw-tuningpage goes International

Ein neues Gästecar von meinem guten Freund Domenico aus Italien ist online. Im Dezember 2008 hatte mir Domenico den Corrado zum Cleanen des Motorraumes vorbei gebracht. In diesem Jahre hat Domenico seinen Corrado nun endlich fertig gestellt.

Die Nachfolgenden Bilder sind am Wörthersee entstanden. Umbaubilder werden in Kürze noch hinzugefügt.

Die Fotos vom Umbau findet Ihr >>hier<<

Fahrzeugdaten:

Motor:
- Komplett überholter 2,9L VR6 m. Z-Engineering Kompressorkit vom Typ V1S
- Ansaugbrücke gecleaned (ohne Anschluss für Leerlaufstabi und Unterdruckleitung des Aktivkohlebehälters, Anschluss für Unterdruckleitung des Bremskraftverstärkers versetzt
- Ansaugrohr gecleaned (ohne Aschluss für Leerlaufstabi)
- Drosselklappe gecleaned (ohne Kühlwasseranschlüsse & Rückschlagdämpfer)
- Kabelbäume verlängert und in den Holmen versteckt verlegt
- Servobehälter unterhalb des Scheinwerfers verlegt
- Querträger für Kühler entfernt
- Kühler mit integriertem Ausgleichbehälter vom Passat 32b
- 2 Motorsport Kühlerlüfter von Spal mit 2080 m³/h Luftdurchsatz, 336mm Durchmesser, blasend vor dem Kühler montiert
- Vergoldete Edelstahl-Wasserrohre
- alle Anbauteile im Motorraum poliert, verchromt oder vergoldet
- Tezet Fächerkrümmer
- Sportendschalldämpfer mit DTM-Endrohren - Motorraum komplett gecleaned, Spritzwand entfernt, Bleche im Motorraum eingeschweißt

Achsen/Fahrwerk:
- GAS Luftfahrwerk V1
- 3-tlg. Wagner „Touring“ in 9x16 ET30 und ET17 mit vergoldeten Sternen und polierten Betten und 215/40/16 Goodyear Eagle F1
- Verchromte Achsen und Bremsen
Exterieur:
- Verbreiterte Radläufe
- Luftschlitze im rechten Kotflügel
- Seidl-Tuning „Venus“ Frontschürze mit Seitenblinkern (Positionsleuchten)
- Rieger Seitenschweller
- Motorhaubenverlängerung mit bösem Blick
- Mattig Grill ohne Emblem
- Einarmwischer
- schwarze In.Pro DE-Scheinwerfer
- Heckklappe gecleaned ohne Kennzeichenaussparung und innere Rückleuchten
- weiß-rote Klarglasrückleuchten
- Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer hinter der Heckschürze versteckt verbaut
- Audi 80 Türgriffe

Interieur:
- Komplette Innenausstattung neu geledert in beige und bordeaux inkl. A-Brett, Türpappen, Hutablage und vielen weiteren Teilen
- Budnik Lenkrad in beige geledert
- Säulenverkleidungen und Himmel in beigem Alcantara bezogen
- beiger Teppich

Achsen/Fahrwerk:
- GAS Luftfahrwerk V1
- 3-tlg. Wagner „Touring“ in 9x16 ET30 und ET17 mit vergoldeten Sternen und polierten Betten und 215/40/16 Goodyear Eagle F1
- Verchromte Achsen und Bremsen