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Oli's und Martina`s Ex T3 Bus
Vokswagen T3 Bus "Bluestar-Hannover Edition" Multivan, Bj. `90, 2,1 Liter Wasserboxer WBX, Motorkennbuchstabe SS, 95 PS, G-Kat mit Kaltstartregelventil, 5-Gang Schalter
Motorumbau Sep. 2007:
Auf Audi 5-Zylinder Motor 5E, 2,3 Liter, G-Kat mit Kaltstartregelventil, komplett selbst geschlachtet aus Bj.92 Audi 90 Automatik (87.000 km gelaufen,erste Hand von nem Opa). 136 PS, Motorkennbuchstabe NG, Motorträger VW Südafrika-Nachbau mit neuen Hydro-Motorlagern, T3 TD-Getriebe-Lager modifiziert, Adapterplatte und Schwungscheibe von DS-Tuning.
T3-WBX-Getriebe, 5-Gang Schalter, Getriebekennbuchstabe ASL (langes Getriebe mit langer Achse) auf 0,78er Fünftengang (länger, ASL 5er Gang ist orig. 0,85) von HA-Projekt umbgebaut
und VW Südafrika Getriebeölleitbleche eingesetzt. Kunststoff-Wasserrohre vom T3 TD und im Motorraum Edelstahl Wasserrohre mit breiten VA-Doppelgelenkschellen. T3 TD Motorraumdämmung über dem Getriebe verbaut. An der VA neue große Bremse von T3-Styling, Scheiben Durchmesser 298mm Innenbelüftet/gelocht, große Bremssättel mit Adapter und Stahlflex-Bremsleitungen, neue Radlager und Radlagergehäuse. Abgasanlage: Audi Krümmer (neues Alu-Hitzeschutzblech angefertigt), Audi Hosenrohr (mit Thermoband abgewickelt), Audi Kat, Rest Eigenbau mit 63mm Rohr und Flexstück, großer Mercedes Benz Endschalldämpfer vom 320er T-Modell (im Unterboden-Seitenkasten Fahrerseite platziert), mit Edelstahl TDI-Endrohr daher cleanes Heck.
Zudem sind mit dem Motorumbau noch folgende Teile neu gekommen: Benzintank, Benzinleitungen und Filter, Motor- und Getriebe-Öl, Kühlflüssigkeit, Servo-Öl, Bremsflüssigkeit, Ölfilter, Kerzen, K+N Luftfilter, Bosch-Anlasser, Kupplungssatz, alle Keilriemen, Zahnriemensatz, Wasserpumpe, Antriebswellengelenke innen und außen beider Antriebswellen, Spurstangenköpfe links/rechts, alle beweglichen Teile des Schaltgestänge, Thermostat, Bremsbeläge und Radbremszylinder hinten und natürlich auch die Servoleitungen. Motorblock in Glanzschwarz (Bremssattellack) lackiert, Zylinderkopf Mattschwarz (Thermolack) lackiert, Ansaugbrücke, Zylinderdeckel, Zahnriemendeckel und Motorträger links/rechts in schwarz (Kräusellack) lackiert, DS-Tuning Adapterplatte in Glanzschwarz lackiert. Motorraumerhöhung gebaut aus 15mm Multiplexplatte mit 19mm MDF-Streben, bezogen mit grauem Tweed-Stoff und komplett Schallgedämmt.Originalen Motorraumdeckel lackiert in Wagenfarbe.
Serie:
Servo, ZV, AHK, Beplankung und Stoßstangen vom Carat, breite Frontspoilerlippe, Colour-Verglasung grün mit Schiebefenstern, Zwangsentlüftung in den hinteren Scheiben, Scheibenantenne, Glas Hebe-Schiebedach, Velour-Ausstattung mit Rückbank (3 Kopfstützen und Bettfunktion, Matratze im Kofferraum), 2x Backside-Sitze (herausnehmbar) und Klapptisch, (orig. Pilotensitze mit Armlehnen vorn ausgebaut) jetzt vorn Fahrer- und Beifahrersitz aus Audi A4 S-Line Leder grau mit Alcantara, Lordosenverstellung, Beinauflage ausziehbar, höhenverstellbar, graues Armaturenbrettpolster, Doppelscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, schwarze Kunststoff-Rückleuchtenrahmen, große E-Außenspiegel, Zusatzheizung hinten, Fahrtwind-Geräuschdämmleisten an den vorderen Türen.
Exterieur:
Schwarze Rückleuchten und Blinker (MTS), selbst geschwärzte/abgedunkelte Doppelscheinwerfer und Nebelscheinwerfer (mit TÐ cV Lichttest) mit Grill in glanzschwarz lackiert, Scheinwerfer-Reinigungsanlage und Xenon, alle Blinkerbirnen OSRAM DIADEM, Projekt Zwo Dachspoiler mit Bremsleuchte, Lackierung in BMW strato-grau metallic, Seitenleisten und viele Anbauteile in glanzschwarz, Unterbodenschutz und Hohlraumwachs neu, Türgriffe ohne Schlösser, FoliaTec Scheibenfolie in greylight und FoliaTec Frontscheiben-Keil blau, Porsche Alarmsystem mit Fernbedienung auch Steuerung der ZV, orig. VW E-Fensterheber, Ausstellscheiben in den Türen, Alu-Tacho-Ringe, Tachobeleuchtung in rot, Armaturenbrett-Kunststoffteile in grau lackiert, VW Lederlenkrad aus Rallyegolf, dicke/kurze Lenkstockhebel, Porsche Cup 2 Aluräder Glanzschwarz lackiert (Sommerbereifung) vorn 7x17 mit Michelin 205/50, hinten 9x17 mit Michelin 255/40, Porsche Boxster Aluräder Glanzschwarz lackiert (Winterbereifung) vorn 7x17 mit Conti Winter 205/50, hinten 9x17 mit Conti Winter 255/40 mit Lochkreisadapter vorn 20 mm, hinten 30 mm , Schiebetürbügel/-schiene um 6 cm verlängert bzw. verkürzt, Sporfahrwerk vorn 70er Federn (K.A.W) mit gekürzten /harten Dämpfern, hinten 50er Federn (K.A.W) mit harten Dämpfern, Radlaufkanten umgelegt und versiegelt, wegen Lochfraß neues Frontblech, Fahrerseite A-Säule und Rückleuchtenrahmenblech eingeschweißt, nach der Komplettlackierung alle Karosseriekanten mit schwarzer Karosseriedichtmasse abgedichtet, Eberspächer Luftstandheizung, flache Wischerarme mit BOSCH Flatblades (Golf 3) Wischerblättern, Löcher für den Schriftzug von der Heckklappe entfernt, grosser DTM-Tankdeckel mit Adapter.
Hifi-Equipment:
Kenwood KVT 725DVD Headunit Flipout Tuner mit Touchscreen, CD, DVD, Fernbedienung und so allem Pipapo, Kenwood 10er CD-Wechsler mit Textfunktion, 4x Sony 2-Wegeboxen,
2x 3-Wegeboxen unter der Rückbank, Subwooferrolle mit Sony-Verstärker, Gelbatterie
noch geplaten Neuerungen für 2008:
-neuer Teppich hinten
-graue Velour-Fußmatten vorn-mitte-hinten
-Lederschaltknauf mit beleuchtetem Schaltemblem Leder-Schaltsack/Manschette
-orig. Frontscheibe grün getönt mit Scheibenantenne und Blaukeil
-Umbau auf LPG-Gasanlage
-weiterer Monitor für die Mitfahrer hinten
-Lüftungsschlitze von T3 Pritsche/Doka in die hinteren Seitenteile
-neues grosses WEBASTO Glas-Hebe-Schiebedach mit E-Bedienung
-Hella automatische Scheinwerfer-Leuchtweitenregulierung
Bus Update Text Stand 10.01.2008
Den Bus haben Martina und Oliver nun verkauft.
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